FAQ –Häufig gestellte Fragen

Hier geben wir Antworten auf Fragen, die uns im Kundenservice häufig gestellt werden. Wir hoffen, dass du hier schnell Hilfe findest! Falls nicht, kannst du uns gerne eine E-Mail mit deiner Frage an info@jardindefleurs.ch schicken.

ÜBER JARDIN DE FLEURS

Erfahre hier wer hinter Jardin de Fleurs steckt und welche Ideen und Philosophien das Unternehmen prägen.

Jardin de Fleurs legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit. Wir setzen auf plastikfreie Verpackungen, nutzen umweltfreundliches Papier und sorgen dafür, dass jede Bestellung klimaneutral verschickt wird. Unsere Blumen werden ohne künstliche Düngemittel angebaut und kommen ohne Pestizide oder andere Schadstoffe aus.

Wir betreiben einen kleinen Hofladen in Gais (Gomp 1198, 9056 Gais), wo du Blumensträusse und Papeteriartikel kaufen kannst.

Jeweils von ca. April/Mai bis Mitte/Ende Oktober kannst du unsere frischen Blumen bestellen. Trockenblumen und Papeterieartikel sind das ganze Jahr über verfügbar. 

Wir teilen Updates zu Verkaufsstarts und andere relevante Informationen stets zeitnah über unseren Instagram-Account und unseren Newsletter.

BLUMEN

Jeweils von ca. April/Mai bis Mitte/Ende Oktober kannst du hier frische Blumensträusse aus lokalen, giftfreien Blumen bestellen.

Die Blumen werden in speziell designten Boxen am Mittwoch/Freitag  mit Planzer ausgeliefert

Bedenke, dass Blumen keine extreme Hitze oder Kälte ertragen. Kläre daher im Voraus ab, ob die Blumen vor die Tür gestellt oder beim Nachbarn abgegeben werden sollen und melde es dem Lieferdienst.

Wir bauen unsere Blumen im wunderschönen Gais an, wo sie ohne Pestizide und in ihrem Rhythmus wachsen können.

Unsere Trockenblumen sind übers ganze Jahr hinaus erhältlich und werden auch aus den von uns angebauten Blumen zusammengestellt. 

Ja wir bieten auch ein Blumenabonnements an, welche jedoch für dieses Jahr bereits ausverkauft sind. 

KUNDENKONTO

Du kannst mühelos ein Kundenkonto erstellen, indem du den folgenden Link nutzt. Du benötigst lediglich einen Benutzernamen, deine E-Mail-Adresse und ein Passwort.

Ein persönliches Kundenkonto bietet dir den Vorteil, einen Überblick über deine bisherigen Bestellungen, Gutscheine, Downloads, Wartelisten und mehr zu haben. Zudem erleichtert es den Bestellprozess, da deine Daten bereits gespeichert sind und nicht bei jeder Bestellung neu eingegeben werden müssen.

Du kannst deine Bestellung nach Absprache bei uns Abholen: Gomp 1198, 9056 Gais.

In den «Konto Details« in deinem persönlichen Kundenkonto, kannst du ganze einfach dein Passwort ändern.

Dein Passwort kannst du ganz einfach hier zurücksetzen und neu festlegen.

BESTELLUNGEN


Sollte deine Bestellung vom System automatisch storniert werden, weist dies meistens auf Schwierigkeiten während des Zahlungsprozesses hin. In solch einem Fall bitten wir dich, die Bestellung noch einmal aufzugeben und dabei eine andere Zahlungsmethode zu wählen.

Solltest du Änderungen vornehmen oder deine Bestellung stornieren wollen, sende uns bitte eine E-Mail an info@jardindefleurs.ch. Wir bemühen uns, deinen Wunsch nach Änderungen an der Bestellung so gut wie möglich zu erfüllen. Allerdings kann es in einigen Fällen vorkommen, dass eine nachträgliche Änderung oder Stornierung nicht mehr durchführbar ist.

Keine Sorge, die Rechnung wird ausschließlich per E-Mail an dich gesendet. Der Bestellung liegt lediglich ein Lieferschein bei, keine Rechnung. Daher kannst du deine Bestellung ohne Bedenken als Geschenk versenden.

Bitte schicke uns eine E-Mail mit den entsprechenden Fotos des beschädigten Produkts an info@jardindefleurs.ch. Unser Kundendienst wird sich umgehend um dein Anliegen kümmern.

Bitte schicke uns eine E-Mail mit den entsprechenden Fotos des fehlerhaften Produkts an info@jardindefleurs.ch. Unser Kundendienst wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

Bitte schicke uns eine E-Mail mit den entsprechenden Fotos an info@jardindefleurs.ch. Unser Kundendienst wird sich umgehend mit deinem Anliegen befassen.

ZAHLUNGEN

Die folgenden Zahlungsarten stehen dir zur Bezahlung deiner Bestellung zur Auswahl:

  • Kreditkarte (Mastercard & Visa)
  • Maestro
  • Vorkasse per Banküberweisung*
  • Twint

.

*Überweise bitte innerhalb von 5 Werktagen an unsere nachfolgende Bankverbindung unter Angabe der Bestellnummer als Verwendungszweck. Deine Bestellung wird dann sofort nach Geldeingang versandt.

Bankverbindung: Jardin de Fleurs GmbH | IBAN: CH62 0020 4204 1762 6401 F | BIC: UBSWCHZH80A | UBS Switzerland AG

Nein, wir bieten leider keine Bestellungen auf Rechnung an.

Solltest du Probleme bei der Bezahlung haben, sende uns bitte eine E-Mail an info@jardindefleurs.ch. Warum eine Zahlung abgebrochen wird, kann viele Gründe haben. Du kannst auch per Vorkasse bezahlen, so gehst du sicher, dass die Bestellung auf jeden Fall bei uns eingeht.

VERSAND & LIEFERUNG

Eine Auflistung unserer Versandkosten findest du hier.

Ja, du kannst deine Bestellung nach Vereinbarung auch bei uns abholen. Melde dich dafür unter info@jardindefleurs.ch bei uns. 

Adresse: Gomp 1198, 9056 Gais

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-5 Tage. Bei frischen Blumen werden die Sträusse immer am Mittwoch/Freitag ausgeliefert.

Wir arbeiten mit Planzer und der Schweizer Post als Versanddienstleister und versenden klimaneutral.

Sobald deine Bestellung an Planzer / Schweizer Post übergeben wurde, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsverfolgunsnummer. Mit dieser kannst du deine Lieferung verfolgen.

Ja, du hast die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Dies kannst du bereits während des Bestellprozesses tun.

Deine Jardin de Fleurs Blumen werden vor deinem Eingang an einem wettergeschützten Ort deponiert.

Solltest du einen Wunsch bezüglich deiner Lieferung haben, kannst du uns immer gerne eine Anfrage per E-Mail an info@jardindefleurs.ch senden. Wir versuchen deinem Wunsch nachzukommen. Je nach Bestellaufkommen ist dies jedoch nicht immer möglich.

GUTSCHEINE

Ja, wir verkaufen auch Geschenkgutscheine. Alle Informationen zu den Gutscheinen findest du hier.

Per E-Mail / physischem Gutschein erhältst du einen Rabattcode, den du ihn im Warenkorb einfach in das Feld “Gutscheincode” einträgst und „Gutschein anwenden“ klickst.

Schreibe uns eine E-Mail an info@jardindefleurs.ch. Wir werden uns gerne um das Problem kümmern. 

RÜCKGABERECHT & REKLAMATION

Momentan bieten wir keine kostenlose Rücksendung an. 

Bitte schreibe uns eine E-Mail an info@jardindefleurs.ch. Wir kümmern uns darum. 

Die Artikel der Retoure sollten gut verpackt sein. Wir können die Retoure nur akzeptieren, wenn die Artikel in einwandfreiem Zustand bei uns eintreffen. 

NEWSLETTER

Möchtest du unseren Newsletter abonnieren, dann kannst du dich hier dafür anmelden. 

Dies kannst du entweder, indem du unten im Mailing auf «Newsletter abmelden» klickst oder du kannst uns eine E-Mail an info@jardindefleurs.ch schreiben und wir kümmern uns darum. 

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